Hier schon mal einige Termine !!!

 

 

 

 

Jeff Zima Fr. 27.09.2013

 

Die Bluesmaschine aus

New Orleans!

Seit nunmehr 20 Jahren bringt Jeff Zima seinen unverwechselbaren Blues von New Orleans zu uns ins Ländle. Es ist eine unglaubliche Lebensfreude und Energie, die da am Start ist und der Blues, den Jeff spielt reißt wirklich jeden vom Hocker!

Sein Repertoire umfasst viele Stilrichtungen wie Traditional Trash Blues, Speed Boogie, Stomps, Old Time New Orleans Jazz, das heißt Songs von den 20er bis zu den 50er Jahren, von Bessie Smith und Muddy Waters, Louis Jordan, Elmore James, Robert Johnson bis Hound Dog Taylor, nicht zu vergessen seine Eigenkompositionen.

http://jeffzima.free.fr/cd.php

 

 

 

Trigon

Sa. 26.10.2013    21:00 Uhr

 

 

 

HeavyZenJazz nennt die Karlsruher Combo Ihren Stil und zelebriert vor Energie berstend eine orgiastische Mischung aus treibendem Schlagzeug (Rudi Metzler), pulsierendem Bass (Stefan Lange) und psychedelischen Gitarren (Rainer Lange). Dynamik, Energie, Humor, Spielfreude, Wucht, Charme - dies sind die Markenzeichen einer Liveperformance, die kein Auge trocken lässt. Weltweite, erfolgreiche Auftritte (BajaProg in Mexiko, Festival Crescendo in Frankreich, Freakshow Art Rock Festival in Würzburg, Zappanale in Bad Doberan) zeugen von einer beeindruckenden Entwicklung der Combo. Die CD-Erzeugnisse weisen auf die grandiose Kraft und mitreißende Performance der Band hin, doch nichts geht über die schier brachiale Gewalt eines Liveauftritts.

 

http://www.trigon.in/

 

 

 

The Orfens

Sa. 09.11.2013      21:00 Uhr

 

 

Seit 1991 geben die Mitglieder der Super- Band The Orfens energiegeladene Konzerte auch außerhalb unserer Rheinschiene. Sie haben sich auf die Musik der 60er und 70er eingeschworen. Musik die Spaß macht und begeistert. Pure Rockmusik, ohne Schnörkel.!!!

 

http://www.theorfens.de/

 

 

 

 

Black Amadillo

Sa. 23.11.2013      21:00 Uhr

 

 

 

Die fünf Musiker von Amadillo kommen allesamt aus dem Breisgau, und beschreiben sich als Interpreten von dreckigem, rotzigem Garagenrock, der sich an den Stil von Led Zeppelin, Graveyard oder Black Rebel Motorcycle Club anlehnen soll und von Gründergrößen wie Pearl Jam beeinflusst ist. Sie spielen konsequenten, gut verdaulichen Rock. Hier werden die urwesentlichen Register des Blues, Rock und Grunge gezogen und die Songs mit einfacher Mundharmonika gewürzt.

 

https://www.facebook.com/pages/Black-Armadillo/216917115066536

 

 

 http://www.blindalley.fr/videos.html

Blind Alley SA 07.12 2014

 

Sa. 21.12.2013

 

 

Weihnachts - Rock

 

mit

 

Soulfire & Blank Trinity

 

 

 

 

Das Duo „Soulfire“, aus Kappelrodeck begeistert mit ihren Akustik Programm,das gewürzt ist mit abwechslungsreichen Pickings, bluesig angehauchten Riffs und jeder Menge Spielfreude. Die kreative Ausgestaltung der Songs von Legenden wie Jimi Hendrix, Johnny Cash, Guns’n’Roses, Stereophonics, ist den beiden jungen Musikern Gabriel Schmälzle (guit., voc., bass, drums, cajon, percussions) und Jean-Philipp Vogel (guit., voc., bass, blues-harp) sehr wichtig. Explosiver und härter geht die Karlsruher Band „Blank Trinity“ mit den Klassikern von Jimi Hendrix um. Die Musiker, um Namensgeber Robert Blank verfügen über reichlich Band Erfahrung und erzeugen einen authentischen Sound der unter die Haut geht. Die Rock Liebhaber werden voll auf ihre Kosten kommen.

 

Blue Mamma & the Blue Kitchen

Sa. 11.01.2014       21:00 Uhr

 

Blue Mamma, tauchte im Sommer 2000 zum ersten Mal in der Szene auf. Ursprünglich als Session-Band gegründet, können die die Musiker bereits auf eine fruchtbare Zusammenarbeit mit internationalen Größen wie Matt Smith, Aaron Burton, Guitar Crucher oder John Campeljohn zurückblicken. Die Band ist an Vielseitigkeit nicht zu überbieten. Beeinflusst von den Allman Brothers, Cream, Ten Years After oder John Mayall` Yardbirds führt der Weg automatisch zur Tradition des Blues der 60er und 70er Jahre.

 



 

 

Peter Götzmann & the Blues Club Band

Sa. 08.02.2014       21:00 Uhr

 

Blues hat unendlich viele Musikstile und Musiker beeinflusst.

BCB spielt Bluesstandards im Stil von B.B. King, Robert Johnson und Freddy King - um nur einige zu nennen; unkomplizierte Arrangements mit großer Aussagekraft.
Die Bandmitglieder sind alle stark mit dieser Musik verbunden und haben die nötige Reife.
Die Band besteht aus dem Gitarristen
MICHAEL RÜBER. Er ist an Erfahrung nicht zu übertreffen. Jeder gespielte Ton von ihm wird zum wahren Hörgenuss.
PETER LENZ, ein großer Künstler aus der Nordpfalz konnte als Sänger und Gitarrist dazu gewonnen werden.
BARNY HOFFMANN liefert den Backbeat am Bass. Barny bringt das Einfühlungsvermögen mit, was Blues braucht: "wenig ist viel!"
Und natürlich
PETER GÖTZMANN am Schlagzeug. Schon in den 80er Jahren waren PG und Michael Rüber mit der Blues Sängerin Maisha Grant in ganz Europa auf Tournee. Damals war da schon klar, dass sich die beiden dieser Musik nicht entziehen können...

 




 

 

 

 

 

Rob Tognoni

So. 16.02.2014        21:00 Uhr

 

Der tasmanische Teufel, ist zum besten Blues/Rock Gitarristen gewählt worden. Seine Shows sind energiegeladen und er bringt mit seiner Bühnenpräsenz jeden zum mitmachen. Nicht nur seine ausgefeilten Soli sondern seine rhythmische Art machen ihn so erfolgreich. Rob Tagnoni kommt mit neuer Band und wie jedes Jahr mit einer neuen CD.

 

 http://www.robtog.com/

The Independent Dogs Sa 29.03.2014

21 Uhr

Jeff Zima      Do. 03.04.2014        21 Uhr

 

Die Bluesmaschine aus

New Orleans!

Seit nunmehr 20 Jahren bringt Jeff Zima seinen unverwechselbaren Blues von New Orleans zu uns ins Ländle. Es ist eine unglaubliche Lebensfreude und Energie, die da am Start ist und der Blues, den Jeff spielt reißt wirklich jeden vom Hocker!

Sein Repertoire umfasst viele Stilrichtungen wie Traditional Trash Blues, Speed Boogie, Stomps, Old Time New Orleans Jazz, das heißt Songs von den 20er bis zu den 50er Jahren, von Bessie Smith und Muddy Waters, Louis Jordan, Elmore James, Robert Johnson bis Hound Dog Taylor, nicht zu vergessen seine Eigenkompositionen.

http://jeffzima.free.fr/cd.php

 

 

Family Affaire the Cello Sound Machine

Sa. 12 April 2014        21:00 Uhr

 

Mittwoch, 30. April      21:00 Uhr

- 14 Jahre Crazy Lion -

 

Funky B & The Kings of Shuffle

 

 

 

Unter dem Motto „Finest Funky Rhythm & Blues“ präsentiert das Trio einen

energiegeladenen Querschnitt durch alle Spielarten des Blues in einer

außergewöhnlichen Besetzung.

Im Focus steht die Hammond B3-Orgel von Markus Lauer alias Funky B, welcher damit auch den Bass spielt. Er kann mittlerweile auf jahrzehntelange Erfahrung im Blues verweisen, auch als Begleitmusiker internationaler Größen.

Carsten Egger alias Shuffle King Car ist nicht nur als Live- und Studiogitarrist

tätig, sondern auch als Produzent. Entsprechend zeichnet er für die aktuelle CD

GREEN ONIONS RELOADED!“ verantwortlich.

Zusammen mit Lauer teilt er sich das Songwriting und den Leadgesang.

Schlagzeuger Jörg Mattern alias Shuffle King Matt ist schon seit den 70er Jahren auf Tourneen durch ganz Europa unterwegs.

Inzwischen war er mit unzähligen Interpreten auf der Bühne und im Studio.

Als dritte Stimme sorgt er für das i-Tüpfelchen bei den markanten Satzgesängen.

Die Musik des Trios lebt von der ständigen Interaktion der einzelnen Musiker

miteinander und mit dem Publikum – es entsteht eine einzigartige, explosive

Mixtur mit ekstatischen Solopassagen, die den traditionellen Blues um Jazz, Funk oder Rock erweitert.

 

Freitag 09. Mai. 21 Uhr

Nordindischer Abend

Freitag 06.Juni 21 Uhr

Niklas Bohnert Band

 

Niklas Bohnert geht auf Tour! Mit neuen Stücken und alter Band wird in ganz Deutschland gerockt und gefeiert! "Hurra! Hurra! Ab jetzt so!" heißt das Album und das Motto. Neben Niklas Bohnert (Songschreiber, Gitarrist, Sänger und Tastenhauer) stehen, Marius Föll (Gitarre und Gesang), Joris Wetzel (Bass) und Luca Haas (Trommel und Cajon) auf der Bühne und haben sich zu einer richtig guten, eingespielter Truppe geprobt und konnten auf allen bisherigen Konzerten die Menschen von sich überzeugen.

Die Musik bewegt sich zwischen Tocotronic, Tomte und Gisbert zu Knyphausen und bringt alles was man bringen muss um mit einem richtig gutem Gefühl nach Hause zu gehn! Freude, Trauer, Liebe, Hass, Panik, Angst und Sachen aus dem Leben.

Der Start der Tour wird in der Heimat veranstaltet!