The Orfens (D)

Sa.24.09.2011  Beginn 21 Uhr

 

Saisonstart mit der geilen Band  The Orfens.  

Coldsweet (FR)

Sa. 08. Oktober 2011    Beginn 21 Uhr 

 

COLDWEET ist eine Hard Rock Coverband aus Frankreich. Mit Rock Oldies von Thin Lizzy, AC/DC, Pat Benatar, Iron Maiden, Deep Purple, und viele andere möchten Euch Sabrina und Ihre Lizzyboys zurück in die Rockgeschichte einladen !
COLDSWEET spielt Hard Rock aus Leidenschaft und Überzeugung...! Lasst Euch überraschen !
Long live Rock’n’Roll !

Krissi Metthews Band (GB)

Sonntag 16.Oktober  2011   Beginn 21 Uhr

Der aus England stammende Krissy verkörpert die junge Generation von Bluesmusikern, spielte mit allen Namhaften Größen ohne seinen eigenen Weg zu verlieren.  

 

www.krissymatthews.com

Family Affaire (FR)

Sa .12. November 2011   Beginn 21 Uhr 

Nach einem Konzert von Familie Affaire bebt das Crazy Lion immer noch einige Tage nach. So kraftvoll ist der Sound, was nicht nur wegen, sondern auch am Cellospiel  von Lisa liegt.

Timo Gross (D)

Freitag 25. November   Beginn 21 Uhr

 

Die Blueszene hierzuland ist Vital und Kreativ. Und sie hat mit mit Timo Gross ihren Helden gefunden. Moderner Blues mit vielseitiger Gitarre, emotional gespielt, Abwechelungsreich fernab jeglicher Klischses.   

Jesus Volt (FR)

Donnerstag 01.12. 2011  Beginn 21 Uhr

 

Da ist uns ein wirklicher Glücksgriff gelungen. Die Jungs spielen einen eigenen Bluesrock, Druckvoll und Energie geladen. Nicht umsonst, waren sie mit  Jo Bonnamassa auf Tour.    

Blues Corners (FR)

Samstag 17. Dezember 2011   Beginn 21 Uhr

Das französische Blues-Trio, um den charismatischen Sänger Mahdi Masalmeh lebt den Blues. Die Herkunft der drei Akteure könnte nicht unterschiedlicher sein, doch die Leidenschaft zum Blues überwindet alle Grenzen. Sänger Mahdi liebt und lebt die amerikanische Black Musik. Die Rhythmusfraktion vereinigt die reiche musikalische Kultur Madagaskars, mit einer gelebten Leidenschaft für den Blues zu einem einzigartigen Groove. Die absolut hörenswerte Band, ist noch ein Geheimtipp aber das wird sich bald ändern .

 

Dynamit Daze (DE)

Samstag 14 Januar     Beginn 21 Uhr

 

Wir präsentieren, eine der besten deutschen Blues- Bands.  

Feldsalad (Baden)

Samstag 28.Januar     Beginn 21 Uhr

Ax Genrich (D)

Samstag 03. März 2012    Beginn21 Uhr

 

http://www.myspace.com/axgenrich

 

Die Konzerte von Altmeister Ax Genrich könnten auch als spirituelle Erfahrung erlebt werden, so einfühlsam und rockig ist sein Gitarrenspiel. Einfach Kosmisch, ist auch die Rhytmus-Fraktion:  Mario Fadani Bass Tuba und Steff Bollack Schlagzeug.  

Sonntag 11 März 2011   Beginn 15 Uhr

 

Mitgliederversammlung und Vereinsgründung

des Fördervereins Kunst & Kultur im Musikclub Crazy Lion

Jonny Rieger Band (Pfalz)

Samstag 17. März 2012    Beginn 21 Uhr

Jonny Rieger und seine Band sind auf einem guten Weg. Als eine der besten Bluesband wurde sie nach USA eigeladen um im Stammland ihr können zu zeigen. 

Sie werden einigen zu erzählen haben.!!!  

VICKI VOMIT (D)

Freitag  30. März  2012   Beginn 21 Uhr

Seit nunmehr sieben Jahren kommt der Kabarettist, Komiker und Berufsmusiker, zu uns ins Lion. Es ist immer amüsant, seinen alltäglichen Geschichten zu lauschen. Seine Sicht der Dinge ist direkt und ansteckend zu gleich.

Peter Götzmann Blues Band (DE)

Samstag 14 April     Beginn 21 Uhr

 

 

Da haben sich wieder ein paar exzelente Musiker um den Drummer Peter Götzmann  zusammengetan. Das Projekt nennt sich Blues-Club -Band und Leute, das bluest:!!!

 

  http://www.petergoetzmann.de/index.php?id=27

Tanz in den Mai am 30.04.2012

Room Service (FR)

Das Crazy Lion und wir feiert 12 jähriges Bestehen mit der jungen und dynamischen Band

ROOM SERVICE. AC/DC Fans werden auf ihre Kosten kommen. Versprochen!!!! 

Musik Flohmarkt

 

Am. SA. 12 Mai

Wo. Wagshurst

 

Der Musikclub Crazy Lion Hanauerstr.49

veranstaltet den ersten Musikflohmarkt.

Ab 10:00 Uhr werden LPs, CDs und DVDs

und andere Dinge des täglichen Lebens angeboten. Für das leibliche Wohl, sorgt die Crazy Lion Crew.

LIVE MUSIK - LIVE MUSIK

 

"Uncle John´s Friends" Samstag 26.Mai 2012 Beginn 21 Uhr

Feel the Vibes of GRATEFUL DEAD – Jerry Garcia (†) zum 70.

Am 1. August wäre er 70 geworden – Jerry Garcia, Gitarrist, Sänger, Komponist und Mastermind der GRATEFUL DEAD. Doch „Captain Trips“ stieg schon 1995 mit 53 Jahren in die ewige Jam Session ein. Seine Musik aber lebt fort – in den Herzen der Fans und auf

der Bühne. Zahlreiche Musiker haben sich Garcias Kompositionen mit ihren wundervollen Melodien, mehrstimmigem Gesang und komplexen Rhythmen verschrieben.

Einer von ihnen ist Hajo Lorenz,der mit GRATEFUL DEAD quasi aufgewachsen ist.Der andere,Christian Meyer kommt aus Hamburg und zusammen nennen sie sich "Uncle John´s Friends"(nach dem Deadsong Uncle John´s Band).Sie versprechen original Westcoast